Für Menschen. Für das Leben. Für die Umwelt.

Wichtigstes Ziel unserer Anlagen ist es, die elektrische Infrastruktur einer Region zu sichern und somit die Menschen vor Ort in ihrem Leben und Arbeiten zu unterstützen.

Mobile Anlagen

Gerade in Krisengebieten nach Umweltkatastrophen oder politischen Auseinandersetzungen werden Mobile Anlagen benötigt, weil oft die Stromerzeugung und das Stromnetz zerstört oder reparaturbedürftig sind.

Mit einer mobilen Anlage kann man genau dort den Strom hinbringen, wo er benötigt wird. Oftmals spielt es eine große Rolle, zeitnah reagieren zu können. Hier stellen mobile Anlagen eine ideale Lösung dar, denn in der Regel erfordert es nur ca. 1 Woche für die Installation und die Inbetriebnahme.


Feste Anlagen

Wir sind Spezialisten für den Aufbau von elektrischer Infrastruktur. Stationäre Anlagen zur Stromerzeugung sind zentrale Stützen für eine stabile Stromversorgung. Je nach Anforderung an Leistung, Geographie und Umwelteinflüsse finden wir gemeinsam mit Ihnen die beste Lösung. Intensive Beratung, Einhaltung des Budgets und Berücksichtigung umweltschonender Technologien sind für uns bei der Umsetzung einer Energieanlage selbstverständlich.

Unsere Mitarbeiter führen jedoch nicht nur das Engineering für die Projekte aus, sondern sind auch bei der Inbetriebsetzung dabei Vorort. Damit fließt immer das Know-how der Inbetriebsetzung in das Engineering zurück.

Sie können also sicher sein, dass unsere Anlagen aus der Praxis für die Praxis entstehen und höhsten Ansprüchen genügen. Dafür garantieren wir.


Bestehende Anlagen (Retrofit)

Es muss nicht immer eine neue Anlage sein. Wir sind ebenfalls Spezialisten für bestehende Energieanlagen. Durch Modernisierung (Retrofit) können Instandhaltungs- und Wartungskosten gesenkt und die Versorgungssicherheit erhöht werden.

Unser Retrofit-Service im Überblick:

  • Überprüfung, Umbau und Modernisierung von Energieanlagen
  • Umbau von Netzersatzanlagen, Notstromerzeugern, Dieselstromerzeugern und Turbinensteuerungen
  • Durch unsere langjährige Erfahrung sind wir mit allen am Markt vertretenen Arten von Stromanlagen führender Hersteller vertraut
  • Planung, Ausführung, Abnahme, schnelle Inbetriebnahme bei laufendem Betrieb, Ersatzteile und Wartung aus einer Hand
  • Verbesserung der Sicherheit sowie des Energie- und Verbrauchsmanagements